about us

Uns reicht der Sachsensumpf! Wir machen da nicht mehr mit. Wo eine rassistische Kundgebung die andere jagt, Häuser, in denen Geflüchtete wohnen sollen, in Brand gesteckt werden und ausländerfeindliche Hetze plötzlich salonfähig wie alltagstauglich ist, möchten wir uns und euch davor bewahren, im kalten Kotzen zu versinken.

Antifaschistische Herzigkeit soll verbinden, Mut machen und schön sein. Soll deutlich sichtbar sein, frech sein, lieb sein, gemein sein – da treffen, wo es weh tut, und genauso dort, wo es hilft.

Wir fertigen Beutel, Mützen, Aufnäher, Schmuckstücke, Buttons, Flaschenöffner und Taschenspiegel, in der Hoffnung, dass ihr sie mögt und ordentlich damit prahlen geht. Erwerben könnt ihr all die Schönheiten auf verschiedenen Märkten in Leipzig. Auch im Umland sind wir manchmal auf Tour, haltet Eure Augen offen! Die nächsten Termine geben wir immer auf unseren Social-Media-Kanälen bekannt.

Viel wichtiger aber: Wir machen das nicht aus reinem Spaß an der Freude oder gar aus Geldgeilheit. Wir machen das einzig und allein dem Sachsensumpf zum Trotz. Der Gewinn von Blingbling-, Frechdachs- und Trage-Accessoires geht immer an verschiedenste Antifa-/Antira-Organisationen, Geflüchtetenhilfen oder andere Hilfsprojekte, die sich gegen Diskriminierung, Gewalt und Ausgrenzung engagieren.

Mit jedem Kauf unterstützt ihr ein bestimmtes Projekt und ermöglicht, dass etwas mehr Wärme ins eisige Kaltland Sachsen dringt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! ♥