Antifaschistische Herzigkeit beim 4. Brückenfest in Leipzig

Hey ihr Lieben!

Ihr habt es bestimmt geahnt: Wir freuen uns riesig auch in diesem Jahr wieder auf dem Leiziger Brückenfest dabei sein zu können! Wir freuen uns gemeinsam mit rund 70 anderen Initiativen auf der Suxxsenbrücke im Clara-Zetkin-Park auf zuschlagen und uns gegenseitig kennen zulernen.

Ihr findet uns am Samstag dem 25.08.2018 ab 14:00 Uhr auf der Nordseite der Sachsenbrücke.

Wie ihr wisst, haben Antifaschist*innen an diesem Wochenende ganz schön zu tun:

Im thüringischen Mattstedt findet das Neonazi-Festival “Rock gegen Überfremdung” statt. Ähnlich wie bei den Veranstaltungen in Themar oder Ostritz werden mehrere tausend Faschos erwartet.

Doch das Ganze wird zum Glück nicht unkommentiert bleiben: Die Menschen von der Initiative “Buntes Weimarer Land” organisieren Proteste vor Ort. Wer also kann: Bitte unterstützt den Protest und helft den Menschen aus Mattstedt, sich gegen die Neonazis zu wehren.

Infos zur Anreise nach Mattstedt gibt’s hier.

Als wäre das nicht schon genug, haben die Nipster um die Identitären in Dresden so ziemlich das gleiche vor wie die klassischen NeoNazis in Mattstedt, auch wenn sie dabei etwas cooler wirken wollen. Unter dem Namen “Europa Nostra”-Festival will sich die Identitäre Bewegung auf der Dresdner Cockerwiese versammeln. Es wird ihnen vor allem um Bilder gehen, die Stärke demonstrieren, und um Gelder, die sie über Merchandise und Spenden eintreiben. Als Redner wird unter anderem der österreichische Identitären-Chef Martin Sellner erwartet.

Auch hier wird es kräftigen Protest geben!

Ab 14:00 Uhr ist eine Seebrücken-Demo vom Scheunenvorplatz zur Cockerwiese geplant. Bereits ab 11:00 Uhr gibt’s eine Kundgebung direkt an der Cockerwiese von den Linksjugend und der Grünen Jugend. Wir werden auf dem Brückenfest versuchen, live vom Geschehen in Dresden und Mattstedt zu berichten und senden dicke Soli-Grüße an alle, die an dem Tag unterwegs sind und den Faschos auf die ein oder andere Art verklickern: IS NICH!!

Antifaschistische Herzigkeit beim Brückenfest  25.August 2018 14-22 uhr
Antifaschistische Herzigkeit beim 4. Brückenfest

Schreibe einen Kommentar