Ein Europa für alle! 19. Mai Leipzig

Ein Europa für alle Leipzig

Guten Tag!

Ich bin Graf Zahl. Man nennt mich so, weil ich so gern zähle! Ahah-ah…Ich zähl die Spinnen an der Wand und ihrer Netze zartes Band. Und alle Kerzen zähl ich nach – wenn ich mich selbst zähl werd ich schwach…. Ahah-ah!

Wir brauchen etwas, das wir zählen können! Was möchtet Ihr denn gerne zählen? Wenn wir zählen wollen, brauchen wir dringend etwas, das wir zählen können!

Eine Demo… zwei Demos…!

Oh, da ist ja eine Großdemonstration in vielen Städten Europas! Wieviele Städte wohl in Deutschland mitmachen? Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Köln, München und Stuttgart. 

Berlin – 1, Frankfurt – 2, Hamburg – 3, Leipzig – 4, Köln – 5, München – 6 und Stuttgart – 7. (zahlen generell als emojis darstellen?)Sieben! Sieben Städte machen mit! Ahahah! Ich liebe es zu zählen!

Sieben Städte!

Was ist das nun für eine tolle Veranstaltung, an der 1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 6 –7 – SIEBEN Städte Deutschlands teilnehmen? Nunja… Ihr wisst, die Europawahl am 26. Mai 2019 ist eine Richtungsentscheidung über die Zukunft der Europäischen Union.

Ein Europa!

1 zivilgesellschaftliches Bündnis aus mehr als 60 Organisationen und Initiativen plant für den 19. Mai Großdemonstrationen in 7 Städten Deutschlands. 1 Woche vor der Europawahl wollen Zehntausende Menschen unter dem Motto “Ein Europa für Alle – Deine Stimme gegen Nationalismus!” für eine EU der Menschenrechte, Demokratie, sozialen Gerechtigkeit und des ökologischen Wandels auf die Straße gehen. Denn Nationalist*innen und Rechtsradikale hoffen darauf, mit weit mehr Abgeordneten als bisher ins Europaparlament einzuziehen. Alle sind gefragt, den Vormarsch des Nationalismus zu verhindern! ALLE! Ihr auch! Sooo viele zum zählen!

Antifaschistische Herzigkeit am 19. Mai 2019 bei Ein Europa für alle in Leipzig

Auch ich, Graf Zahl – Meister der Zählkunst – möchte mich gemeinsam mit meinen Freund*innen von der Antifaschistischen Herzigkeit und mit Euch zusammen dem Rassismus der Rechten vor der Europawahl entgegenstellen! Mit Zehntausenden sagen wir: Europa gehört die Zukunft, Nationalismus die Vergangenheit! Wir lassen uns nicht spalten, sondern streiten gemeinsam für unser Europa – 1 Europa der Menschenrechte und der Demokratie! 1 Europa! – EINS! –

Sieben mal Mjam!

An diesem Tag wird es außerdem Grenzenlosen Genuss geben – denn es wurden Foodtrucks organisiert!. Mjamm! Ich habe ja gehört, es werden genau 1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 6 – 7 – sieben Foodtrucks da sein! SIEBEN! Ahrahah! Das klingt hervorragend!

Zwölf Uhr auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz!

Kommt Alle vorbei und bringt alle Eure liebsten Freund*innen mit! Denn gemeinsam sind wir mehr (und dann kann ich Euch Alle zählen! Ahah-ah)! Meine Freund*innen von der Herzigkeit findet Ihr ab 12 Uhr auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz.

Wir zählen uns!

Schreibe einen Kommentar